Archiv

Was ist bei Supportanfragen zu beachten?

Egal, ob Supportanfrage im Ahnenblatt-Portal (www.ahnenblattportal.de) oder per Mail an mich (support@ahnenblatt.de), sollten Sie vorher die Fragen hier auf der Webseite lesen oder im Ahnenblatt-Portal recherchieren. Bei Programmfehlern ist immer auch ganz wichtig, dass Sie mit der aktuellsten Programmversion arbeiten. Mit jeder Programmversion werden auch Programmfehler behoben – vielleicht tritt der Fehler in der neuen […]

Weiterlesen

Warum kann ich nicht ganz einfach anrufen?

Das deutsche Gesetz schreibt vor, dass man als Diensteanbieter im Internet (und eine Software zum Download gilt als ein Dienst) ein Impressum mit Telefonnummer veröffentlichen muss. Ansonsten droht eine kostenpflichtige Abmahnung. Das bedeutet nicht, dass man auch einen Telefonsupport für Fragen aller Art bietet. Ein telefonischer Anwendersupport ist ausdrücklich nicht im Kaufpreis von Ahnenblatt enthalten. […]

Weiterlesen

Wer kann mir helfen, wenn ich mit Ahnenblatt ein Problem habe?

Zur Anwenderunterstützung gibt es das Support-Forum „Ahnenblattportal“ mit eigener Internet-Adresse (www.ahnenblattportal.de). Dort kann man vorab schauen, ob es vielleicht bereits eine Antwort auf das Problem oder die Frage gibt. Ist dieses nicht der Fall, kann man sich dort registrieren und eigene Anfragen stellen. Das können auch Anfragen allgemeiner Art zur Ahnenforschung sein. Die Fragen werden […]

Weiterlesen
Ahnenblatt Website
Neuerungen Version 4