Archiv

Was ist bei Supportanfragen zu beachten?

Egal, ob Supportanfrage im Ahnenblatt-Portal (www.ahnenblattportal.de) oder per Mail an mich (support@ahnenblatt.de), sollten Sie vorher die Fragen hier auf der Webseite lesen oder im Ahnenblatt-Portal recherchieren. Bei Programmfehlern ist immer auch ganz wichtig, dass Sie mit der aktuellsten Programmversion arbeiten. Mit jeder Programmversion werden auch Programmfehler behoben – vielleicht tritt der Fehler in der neuen […]

Weiterlesen

Warum kann ich nicht ganz einfach anrufen?

Das deutsche Gesetz schreibt (leider) vor, dass man als Diensteanbieter im Internet (und eine Software zum Download ist ein Dienst) ein Impressum mit Telefonnummer veröffentlichen muss. Ansonsten droht eine kostenpflichtige Abmahnung. Das bedeutet nicht, dass man auch einen Telefonsupport für Fragen aller Art bietet. Ein Telefonsupport ist nicht möglich, weil ich selten erreichbar bin. Ich […]

Weiterlesen

Kann man dem Programmierer Anfragen per E-Mail schicken?

Natürlich darf man mir als Programmierer durchaus auch Support-Anfragen schicken (support@ahnenblatt.de), aber ich schaffe es zeitlich nicht immer kurzfristig oder überhaupt zu antworten. Manchmal komme ich mit der Beantwortung von Mails gar nicht hinterher. Dann bleiben Mail leider auch schon mal völlig unbeantwortet. Anfragen im Ahnenblatt-Portal (www.ahnenblattportal.de) haben den Vorteil, dass sie auch von anderen […]

Weiterlesen

Wer kann mir helfen, wenn ich mit Ahnenblatt ein Problem habe?

Hinter Ahnenblatt steckt keine große Firma, sondern es ist ein Hobbyprojekt, das im Wesentlichen nur von mir, neben Beruf und Familie, vorangetrieben wird. Zeit, die ich für die Beantwortung von Fragen aufwände, gehen von der Programmierung bzw. Weiterentwicklung ab. Dieses Dilemma haben einige hilfsbereite Ahnenblatt-Anwender erkannt und in Eigenregie eine Internetseite für Support-Anfragen erstellt: Das […]

Weiterlesen
Ahnenblatt Website
Neuerungen Version 3