Wer kann mir helfen, wenn ich mit Ahnenblatt ein Problem habe?

Zur Anwenderunterstützung gibt es das Support-Forum „Ahnenblattportal“ mit eigener Internet-Adresse (www.ahnenblattportal.de). Dort kann man vorab schauen, ob es vielleicht bereits eine Antwort auf das Problem oder die Frage gibt. Ist dieses nicht der Fall, kann man sich dort registrieren und eigene Anfragen stellen. Das können auch Anfragen allgemeiner Art zur Ahnenforschung sein. Die Fragen werden dann zumeist zeitnah von anderen Anwendern beantwortet oder auch von mir, dem Entwickler von Ahnenblatt. Durch Nutzung des Forums haben auch andere Anwender die Möglichkeit solche Fragen und deren Antwort zukünftig zu finden. Weiterhin gibt es im Portal Bereiche, in denen man Vorschläge machen und Wünsche äußern kann. Nicht alles kann umgesetzt werden, aber wird registriert. Auch kann es interessant sein Feedback von anderen Anwendern zu erhalten.

Man kann mich auch direkt unter (support@ahnenblatt.de) anschreiben, wenn es um technische Probleme geht. Anfragen der Art „Wie nutze ich am besten Ahnenblatt, wenn …“ sind besser im Ahnenblattportal aufgehoben und können besser von anderen Anwendern beantwortet werden. Zeit, die ich für die Beantwortung von Fragen aufwände, gehen von der Programmierung bzw. Weiterentwicklung ab.

Es gibt durchaus Programmfehler, die nur bei bestimmten Familienkonstellationen auftreten. Dann bekommt man (auch im Ahnenblattportal) den Hinweis seine Ahnendaten zur vertraulichen Fehlerprüfung mir als Programmierer direkt zuzusenden.

Ahnenblatt Website
Neuerungen Version 4