Neue Betaversion: 30 beta18

Für alle, die bereits mit der Beta-Version arbeiten: es gibt wieder eine neue Version (beta18). Wer nicht darauf warten will, dass die bereits installierte Beta-Version dieses nach einigen Tagen beim Programmstart meldet, kann diese manuell aus dem Programm heraus aktualisieren („? / Nach Update suchen…“).

Es wurden im Eingabedialog und den Dialogen der Orts-, Quellen-, Aufgaben- und Adressverwaltung diverse Felder und Listen zum Personenwechsel angeglichen. Damit wird die Bedienlogik vereinheitlicht.

Zusätzlich kann man jetzt im Eingabedialog die zuletzt besuchten Personen auswählen und wieder anspringen, was die Navigation erleichtert.

Weiterhin wurden kleinere Korrekturen vorgenommen bei Listen und Personenblättern vorgenommen. So wurden bislang die „Hauptnotizen“ einer Person teilweise nicht dargestellt. Ebenso fehlten bislang Notizen und Quellen zum Namen, was jetzt auch korrigiert wurde.

Wer noch gar nicht mit der Beta-Version arbeitet, findet Infos und eine Download-Möglichkeit hier.

NEU: Version 3.0
Ahnenblatt Website