Kurzfristige Aktualisierungen

Da habe ich am Wochenende wohl nicht gut genug getestet und doch glatt Ahnenblatt-Versionen veröffentlicht, die unmotiviert Meldungen wie „PAGE“ oder „DATA“ brachten. Völlig unsinnig – aber für mich während der Programmierung durchaus hilfreich.

Nur habe ich am Ende völlig vergessen, diese „Kontrollmeldungen“ auch wieder aus dem Programm zu nehmen. Dieser fehlerhafte Programmcode war zudem in der 2.99d Version und auch in der 3.0 beta12 enthalten.

Außer den genannten Fehlermeldungen hat der Programmfehler übrigens keine Auswirkung. Daten sind nicht gefährdet – allerdings kann das Programm dann leider schon mal den Dienst komplett einstellen.

Echt peinlich, aber kurzfristig kann Abhilfe geschaffen werden. Daher nach nur wenigen Stunden neue Programmversionen.

Die neue 2.99e kann wie gewohnt hier heruntergeladen werden.

Wer bereits mit der Beta-Version arbeitet, kann sie aus dem Programm heraus aktualisieren („? / Nach Update suchen…“) oder hier manuell herunterladen.

Tut mir echt leid, wenn ich den einen oder anderen Anwender dadurch verwirrt habe.

Bald: Version 3.0
Ahnenblatt Website