Gibt es eine Möglichkeit alle eingegebenen Personen als Tafel auszudrucken?

Ja, dieses ist mit der 3er Version möglich (zumindest alle miteinander verwandte Personen) – mit der 2er Version allerdings nicht.

Dabei vermeidet Ahnenblatt sich überkreuzende Verbindungslinien, was dazu führen kann, dass aufgrund von Eltern- oder Geschwisterlinien keine Darstellung der Verwandten an gleicher Stelle möglich ist. In solchen Fällen werden die Personen an andere Stelle gedoppelt, um dort die noch fehlenden Verbindungen zu Verwandten weiterzuführen. Diese doppelten Personen erhalten kleine „Tropfen“ mit gleichen Zahlen (fortlaufend beginnend bei 1), deren „Tropfenspitze“ in die Richtung weist, wo die zweite Person zu finden ist. Dieses hilft bei der Orientierung.

Vorrausetzung ist, dass man eine Ahnen- oder Stammtafel im Stil „komplette Verwandtschaftstafel“ erstellt und als Ausgangsperson eine Person der jüngsten bzw. ältesten Generation auswählt (am besten über „Person vorschlagen…“ – dann wird eine passende Person vorgeschlagen).

Es werden dann alle miteinander verwandte Personen dargestellt. Personen aus anderen „Inseln“ werden nicht gezeigt. Zur Kontrolle „Extras / Inseln…“ aufrufen, um zu prüfen, ob alle eingegebenen Personen miteinander verwandt sind.

in separatem Fensteralle Häufigen Fragen

Neuerungen Version 3