Versionssprung: Ahnenblatt 4 veröffentlicht

Ich freue mich hiermit die neue Version 4 anzukündigen, die ab sofort verfügbar ist.

Nach fast fünf Jahren (und 60 kostenlosen Updates innerhalb der 3er Version) ein Versionssprung mit tollen Neuerungen.

Highlights sind der neue Buchdruck (Vor-/Nachfahrenbuch und (Orts-)Familienbuch), Karten in der Ortsverwaltung und die neue Merkliste. Aber es gibt noch einiges mehr zu entdecken.

Eine Übersicht der Neuerungen gibt es hier: https://www.ahnenblatt.de/neuerungen/
Dort sind auch drei Videos verlinkt, in denen einige der Neuerungen vorgestellt werden.

Alle Änderungen im Detail hier.

Bei den Handbüchern (https://www.ahnenblatt.de/handbuecher/) wurde u.a. das Handbuch zur Ortsverwaltung überarbeitet und ein neues zum Buchdruck hinzugefügt.

Neugierig?

Bei der 4er Version handelt es sich um ein kostenpflichtiges Upgrade, bei dem Besitzer einer 3er Version einen Lizenzschlüssel für die neue Version zum vergünstigten Preis erwerben können. Es sind wieder ein paar neue Grafiken für Tafeln hinzugekommen (Hintergründe, Personenrahmen, Standardprofilbilder), die es exklusiv für Käufer einer 4er Lizenz gibt (als separate Installationsdatei). Zur Kaufseite hier.

Da es sich um eine neue Hauptversion handelt, wird man diese Version nicht über „? / Nach Update suchen…“ in der 3er Version finden.

Die neue Version kann hier als kostenlose Demo-Version heruntergeladen werden: https://www.ahnenblatt.de/download/
Nach Eingabe eines erworbenen Lizenzschlüssels wird aus der Demo- eine Vollversion.

Die 4er Version installiert sich parallel zu einer vorhandenen 2er oder 3er Version und kann Dateien aus der Vorversionen direkt öffnen.

Ahnenblatt Website
Neuerungen Version 4