Version 2.96 mit neuen Listen

Ortsliste - Namensliste

Das Highlight der neuen Version 2.96 sind diesmal eine Orts- und eine Namensliste. Sollte man auf dem nächsten Ahnenforschertreffen gefragt werden in welchen Orten man welche Namen sucht, dann sind diese beiden Listen ein ideales Hilfsmittel. Da bei den Namen und Orten auch eine Anzahl angegeben wird, ist gleich ersichtlich wo die Schwerpunkte der Familienforschung liegen.

Zudem ist es mit der Ortsliste nun auch möglich die Daten der Ortsverwaltung wie Notizen, Koordinaten und Postleitzahl auszudrucken. Somit ist eine Archivierung in Papierform möglich.

Weiterhin wurde der Programmstart um ca. 1/3 beschleunigt und diverse Fehler bereinigt. Besonders anzumerken sind dabei die Fehlerbereinigungen beim Zusammenführen von Personen und beim Zusammenführen von Orten (in der Ortsverwaltung), die bislang zu Ungereimtheiten führen konnten.

Genug Gründe für ein Update. Zur Download-Seite geht es hier.

NEU: Version 3.0
Ahnenblatt Website