Online Ahnenblatt-Vortrag

Ich wurde vom größten deutschen genealogischen Verein, den Verein für Computergenealogie, angefragt einen Vortrag zu Ahnenblatt zu halten, dem ich gerne nachkomme.

Termin ist noch diese Woche am Freitag, den 28. Mai 2021, 18:00 – 20:00 Uhr.

Der Zoom-Link ist auf der Veranstaltungsseite hier zu finden:
https://team.genealogy.net/group/treffpunkt/event/compgen-online-meetingahnenblatt-neuigkeite/

Jeder Interessierte ist willkommen – man muss kein Vereinsmitglied sein. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Technisch wird die Veranstaltung mit der Videokonferenz-Software Zoom realisiert, die man sich kostenlos auf seinen Rechner lädt. Für diejenigen, die die Software noch nicht kennen, gibt es ein kurzes Erklärvideo hier: https://www.youtube.com/watch?v=y7hoidfsPLk

Bitte ca. 5 – 10 Minuten vor 18:00 Uhr sich in das Meeting schalten, damit dann auch pünktlich begonnen werden kann.

Geplant ist ein Vortrag von ca. 45 – 60 Minuten gefolgt von einer offenen Fragerunde. Schwerpunkt des Vortrages werden sicherlich Neuerungen der letzten Versionen sein, aber auch allgemeine Tipps und Tricks zur Bedienung.

Wer leider keine Zeit hat muss nicht traurig sein: die Veranstaltung wird aufgezeichnet und einige Tage später auf YouTube veröffentlicht. Entsprechenden Link werde ich nachreichen.

 

Neuerungen Version 3