Neue Version 2.99h

Wieder diverse kleinere Korrekturen in der neuen Ahnenblatt-Version.

Wenn man bislang die Optionen aufrief und OK klickte (selbst wenn man nichts geändert hatte), wurden alle Tafelstile auf „benutzerdefiniert“ geändert. Viele Ahnenblatt-Anwender fanden dieses Verhalten verwirrend. Dieses ist nun nicht mehr der Fall. Erst wenn man tafelrelevante Änderungen durchführt, ändert sich der eingestellte Ahnentafel- oder Stammtafel-Stil.

Beim Anlegen von neuen Kindern wunderten sich manche Anwender, dass immer der Geburtsname des Vaters vorgeschlagen wird, selbst wenn er den Namen seiner Frau angenommen hat (was unter Ehename auch eingetragen wurde). Auch dieses wurde jetzt angepasst.

Kleinigkeiten die die Bedienung noch angenehmer machen.

Zu den Download der Version 2.99h geht es hier.

Bald: Version 3.0
Ahnenblatt Website