Neue Version 2.99a

Dieses Mal wieder kurzfristig eine neue Programmversion und was soll nach 2.99 kommen, wenn die Versionsnummer 3.0 bereits belegt ist? Die Version 2.99a!

Es gibt vor allem eine Änderung bei Datumsformaten, die sich bei zweiteiligen Datumsangaben mit von/bis oder zwischen/und zeigen. Es wurde dummerweise aufgrund eines Programmfehlers bei Datumseingaben der letzte Teil des Datums abgeschnitten. Weiterhin führte das auch zu Problemen beim GEDCOM-Export.

Daher jetzt noch im August eine neue Version, mit der der Fehler behoben ist.

Aufgrund einiger Anwender-Nachfragen zur neuen MyHeritage-Internetsuche, habe ich den Dialog für die Internet-Optionen überarbeitet. Neu und ganz prominent platziert ein neuer Button, um die Internetsuche komplett zu deaktivieren. Auch gibt es einen Verweis zur Hilfe mit dem Thema „Welche Daten werden bei einer Internetsuche übertragen?“.

Zum Download der neuen Version geht es hier.

Dort ist auch das aktualisierte Ahnenblatt Handbuch im PDF-Format zum Download zu finden.

Wer bereits mit der Beta-Version zur 3.0 arbeitet: auch in der letzten Beta-Version (beta6) ist der Datumsfehler zu finden. Daher gibt es ebenfalls eine neue Beta-Version (beta7), die man aus der 3.0 beta6 heraus über „? / Nach Update suchen…“ installieren kann.

Alternativ der manuelle Download der neuesten Beta-Version absetup-beta.exe hier.

Bald: Version 3.0
Ahnenblatt Website