Nachlese Genealogica

Bereits vor einer Woche schloss die Genealogica, die erste deutsche Online-Messe zum Thema Genealogie, ihre Pforten, auf der auch Ahnenblatt als Aussteller vertreten war. Rückblickend gab es einige interessante Kontakte mit Anwendern, auch wenn die Online-Ausstellungsstände nicht sonderlich belagert wurden. Alle Besucher äußerten sich sehr positiv über das Online-Konzept und die interessanten Fachvorträge. Bei so viel positiver Resonanz wird es 2022 sicherlich eine Fortsetzung geben.

Ich hatte im Vorfelde einige Dokumentationen erstellt und am Hauptmessetag, den 13.02.2021, vier „Impulsvorträge“ zu ausgewählten Themen gehalten. Diese möchte ich nicht für mich behalten und habe sie jetzt veröffentlicht. Vor allem die kurzen Vorträge kamen sehr gut an und so mancher Anwender entdeckte dort noch den einen oder anderen praktischen Tipp.

Flyer, die man sich auf meinem virtuellen Stand herunterladen konnte, finden sich jetzt hier.

Die vier Impulsvorträge sind hier noch mal nachzuerleben und ein Ahnenblatt-Werbevideo kann man hier bewundern.

Alternativ geht es hier direkt zum YouTube-Kanal von Ahnenblatt.

Bei der Gelegenheit habe ich auch die Seite Programm in Bildern auf den neuesten Stand gebracht.
Endlich hält auch Windows 10 optisch Einzug … die alten Screenshots waren einfach nicht mehr zeitgemäß.

Neuerungen Version 3