Wann erscheint das nächste Update?

Generell gibt es keine Regel, wann und in welchem Umfang ein neues Update erscheint.

Der Umfang eines Programmupdates kann dabei stark schwanken. In einigen Updates werden komplett neue Funktionen eingeführt, in anderen aber schlichtweg nur Programmfehler behoben (die evtl. von Anwendern gemeldet wurden).

Während man in den 2er Version von Ahnenblatt Updates noch manuell herunterladen und installieren musste, kann Ahnenblatt seit der 3er Version automatisch nach Updates im Internet suchen (frühestens nach 14 Tage wieder, um unnötigen Datentraffic zu vermeiden) und bietet dann auch ein automatisches Herunterladen und Installieren an. Alternativ kann auch jederzeit manuell im Hauptmenü die Funktion „? / Nach Updates suchen…“ aufgerufen werden.

Einen Newsletter zur Bekanntmachung von Updates gibt es zwar nicht, dafür kann man Ahnenblatt auf Facebook (AhnenblattSoftware), auf Twitter (Ahnenblatt) und als RSS-Feed folgen.

zur Facebook-Seite von Ahnenblatt

zur Twitter-Seite von Ahnenblatt

RSS-Feed

Ahnenblatt Website
Neuerungen Version 4