Ahnenblatt 4.33 – Korrektur
Korrektur
Einige Anwender hatten sich gemeldet, dass es eine Fehlermeldung gibt, wenn Ahnenblatt (automatisch) versucht eine Dateiverknüpfung mit Dateien der Endung .ahn und .ged herzustellen (gepaart mit einer Frage nach Administrator-Rechten). Mit dieser Dateiverknüpfung ist es dann möglich mit einem Doppelklick auf Ahnen- und GEDCOM-Dateien diese direkt mit Ahnenblatt zu öffnen.
Ist Ahnenblatt auf dem Installationsrechner noch nie installiert gewesen, kommt die Fehlermeldung womöglich immer wieder beim Programmstart – auch wenn Ahnenblatt danach ohne Probleme funktioniert. Das kann wirklich lästig sein und ist nun behoben.
Das Update ist, wie alle Updates innerhalb der 4er Version, für die Besitzer einer 4er Lizenz gänzlich kostenlos.
Liste aller Änderungen
zur Liste mit den Änderungen im Detail
Direkt loslegen
Wer nicht warten will, bis Ahnenblatt die neue Version von sich aus anbietet: über „? / Nach Update suchen…“ lässt sich ein sofortiges Update auf die neue Version durchführen.