Ahnenblatt 4.05 – kleinere Korrekturen

Korrekturen

Mit der Version 4.05 wurden kleinere Korrekturen vorgenommen. So war es bei einigen Anwendern im Eingabedialog nicht möglich ein Datum mit der Jahreszahl 2024 einzugeben. Das wird mit dieser Version umgehend behoben.

 Das Update ist, wie alle Updates innerhalb der 4er Version, für die Besitzer einer 4er Lizenz gänzlich kostenlos.

Liste aller Änderungen

zur Liste mit den Änderungen im Detail

Direkt loslegen

Wer nicht warten will, bis Ahnenblatt die neue Version von sich aus anbietet: über „? / Nach Update suchen…“ lässt sich ein sofortiges Update auf die neue Version durchführen.


Leider funktioniert in der Version 4.0/4.01 die automatische Erkennung von Updates nicht, so dass im betreffenden Fall das Update manuell installiert werden muss.

Dazu die Download-Seite aufrufen, Installationsdatei herunterladen und ausführen. Die vorhandene Installation von Ahnenblatt 4 muss nicht deinstalliert werden.

Wer noch nicht mit der 4er Version arbeitet oder gar eine ganz andere Software verwendet und die neuen Funktionalitäten einmal testen möchte: den Download der kostenlosen Demo-Version gibt es hier.

Ahnenblatt Website
Neuerungen Version 4