Ahnenblatt 3.58 – Korrekturen

Die wichtigsten Änderungen

Es wurden diverse kleinere Korrekturen durchgeführt, die bei bestimmten Datenkonstellationen zu Problemen führen konnten.

Mehrere Korrekturen betreffen das neue Design Personenblatt, das mit der Version 3.57 eingeführt wurde. So fehlten bei Adressen Postleitzahl, Bundesland/Region und Land, bei Ereignissen mit der Option „Datum/Ort unbekannt“ wird jetzt ein „ja“ gezeigt (statt einem „Y“), bei mehreren Elternpaaren mit einem gleichen Elternteil werden jetzt nicht mehr Kinder oder Geschwister gedoppelt und allgemeine Notizen/Quellen werden jetzt optional ans Ende der Personendaten gesetzt.

Für die Textbausteine in den Optionen gibt es jetzt einen „Standard-Button“, um die Einträge auf die Auslieferungswerte zurückzusetzen. Dieses ist hilfreich vor allem, wenn man die Sprache wechselt. Daher werden bei einem Wechsel der Sprache nun auch gleich die Textbausteine angepasst.

Liste aller Änderungen

zur Liste mit den Änderungen im Detail

Direkt loslegen

Wer nicht warten will, bis Ahnenblatt die neue Version von sich aus anbietet: über „? / Nach Update suchen…“ lässt sich ein sofortiges Update auf die neue Version durchführen.

Wer noch mit der kostenlosen 2er Version arbeitet oder gar eine ganz andere Software verwendet und die neuen Funktionalitäten einmal testen möchte: den Download der kostenlosen Demo-Version gibt es hier.

Ahnenblatt Website
Neuerungen Version 4