Ahnenblatt 3.56 – Korrekturen

Die wichtigsten Änderungen

Noch als Auswirkung der Änderung in Version 3.54 („Stammtafel: Kinderreihenfolge ist jetzt möglichst einheitlich“) ergaben sich unter gewissen Umständen sich überschneidende Verbindungslinien. Dieses wurde jetzt mit der Version 3.56 kurzfristig wieder behoben.

Neu ist ein Button „Standard“, um in den Optionen bei „GEDCOM Import“ ein manuell geändertes Datumsformat wieder auf die in Windows eingestellten Standardwerte zu setzen. Wahrscheinlich eine Stelle, zu der man eher selten kommt. Aber wenn Änderungen gemacht wurden (egal ob beabsichtigt oder versehentlich), ist es so einfacher und schneller die Standardwerte wiederherzustellen.

Liste aller Änderungen

zur Liste mit den Änderungen im Detail

Direkt loslegen

Wer nicht warten will, bis Ahnenblatt die neue Version von sich aus anbietet: über „? / Nach Update suchen…“ lässt sich ein sofortiges Update auf die neue Version durchführen.

Wer noch mit der kostenlosen 2er Version arbeitet oder gar eine ganz andere Software verwendet und die neuen Funktionalitäten einmal testen möchte: den Download der kostenlosen Demo-Version gibt es hier.

Ahnenblatt Website
Neuerungen Version 4