Ahnenblatt 3.29 – Fehlerkorrekturen

Fehlerkorrektur

Die letzte Version enthielt einen Fehler, so dass in Tafeln immer ein Sterbesymbol angezeigt wurde – auch bei lebenden Personen. Auch gab es Probleme im Eingabedialog bei der Übernahme von Daten. Beides ist jetzt behoben.

Eher seltenere Konstellationen wurden ebenfalls korrigiert. So wurde ein „Und-Zeichen“ („&“) im Namen nicht korrekt im Navigator und im Eingabedialog dargestellt. Wurde die Option „Kennzeichen hinter dem Namen“ aktiviert, so wurden diese Kennzeichen im Eingabedialog unter bestimmten Umständen bei Geschwister und Kinder nicht dargestellt. Auch diese beiden Punkte wurden korrigiert.

Direkt loslegen

Wer nicht warten will, bis Ahnenblatt die neue Version von sich aus anbietet: über „? / Nach Update suchen…“ lässt sich ein sofortiges Update auf die neue Version durchführen.

Wer noch mit der kostenlosen 2er Version arbeitet oder gar eine ganz andere Software verwendet und die neuen Funktionalitäten einmal testen möchte: den Download der kostenlosen Demo-Version gibt es hier.

Neuerungen Version 3