Ahnenblatt 3.21

Einige Anwender meldeten mir, dass es zu Fehlermeldungen bei der Erstellung der neuen Listenvariante „Ahnenwertung“ kam. Der Fehler trat bei Ausgangspersonen mit mehr als 30 Vorfahrengenerationen auf.

Daher kurzfristig Korrekturen dieses Fehlers. Nun gibt es keine Fehlermeldung mehr und der Seitenumbruch funktioniert nun auch korrekt (auch in der farbigen Variante).

Weiterhin gibt es jetzt eine neue Option, um die Anzahl der Generationen zu begrenzen.

Ansonsten gibt es noch eine kleine Änderung, dass jetzt wieder alle Listen- und Tafelvarianten unter dem Menüpunkt „Erstellen“ gelistet werden.

Direkt loslegen

Wer nicht warten will, bis Ahnenblatt die neue Version von sich aus anbietet: über „? / Nach Update suchen…“ lässt sich ein sofortiges Update auf die neue Version durchführen.

Wer noch mit der kostenlosen 2er Version arbeitet oder gar eine ganz andere Software verwendet und die neuen Funktionalitäten einmal testen möchte: den Download der kostenlosen Demo-Version gibt es hier.

Neuerungen Version 3