Ahnenblatt 3.11 – Fehlerbehebung

Diverse Anwender berichteten mir, dass beim Anlegen eines Partners eine Fehlermeldung erschien, die das weitere Arbeiten nicht mehr möglich machte. Dieser Fehler wurde jetzt kurzfristig mit der neuen Version 3.11 behoben.

Der Fehler trat übrigens nur im Eingabedialog auf, wenn die Ausgangsperson bereits Kinder (mit fehlendem zweiten Elternteil) hatte. Beim Anlegen des Partners im Navigator trat der Fehler nicht auf.

Eine weitere Korrektur ist, dass der Begriff „unbekannt“ in Listen bei Ehen mit unbekanntem Datum/Ort nicht mehr erscheint. Das war ein wenig verwirrend, wenn nach dem „unbekannt“ gleich der Name des Partners genannt wird.

Sollte Ahnenblatt beim nächsten Programmstart nicht gleich die neue Version anbieten, dann am Besten manuell über „? / Nach Update suchen…“ ein sofortiges Update auf die neue Version durchführen.

NEU: Version 3.0