4. Deutsch-Dänischer Familienforschertag in Flensburg

Am Samstag, den 22. Oktober 2022, findet von 12:00 – 18:00 Uhr in Flensburg der 4. Deutsch-Dänische Familienforschertag statt. Der Eintritt ist frei und Ahnenblatt wird mit einem Stand dort vertreten sein.

Die Veranstaltung, auch kurz GENiSiS genannt, findet alle zwei Jahre im Herbst in Flensburg statt. Auch wenn der Veranstalter, die Dänische Zentralbibliothek für Familienforscher, seinen thematischen Schwerpunkt in der deutsch-dänischen Familiengeschichte hat, so finden sich auch viele allgemeine Themen zur Ahnenforschung. Daher ist die Veranstaltung für den erfahrenen Ahnenforscher als auch für absolute Neulinge gleichermaßen interessant.

Es präsentieren sich auf der Veranstaltung diverse Vereine, Software-Anbieter und sonstige Genealogie-Dienstleister. Dazu hat man ein interessantes Rahmenprogramm mit u.a. hochkarätigen Fachvorträgen gestaltet. Nähere Informationen zum umfangreichen Programm findet man auf der Veranstaltungswebseite.

Wer also in der Nähe ist oder die Reise nach Flensburg antreten möchte: ich freue mich über regen Besuch am Ahnenblatt-Stand, wo es die Möglichkeit gibt mich kennenzulernen und mir Fragen zur Software zu stellen.

GENiSiS – 4. Deutsch-Dänischer Familienforschertag
Termin: Samstag, 22.10.2022, 12:00 – 18:00 Uhr
Veranstaltungsort: Dänische Zentralbibliothek, Norderstr. 59, D-24939 Flensburg
Webseite: www.genisis-flensburg.com

Veranstaltungsplakat

Veranstaltungsplakat

Ahnenblatt Website
Neuerungen Version 4