Auf den Spuren der Ahnen

Die Ahnenforschergruppe Buxtehude, der auch ich angehöre, lädt am Sonntag, den 29. Oktober 2017, von 15:00 – 20:00 Uhr zu einem Tag der offenen Tür ein (Begegnungsstätte „Hoheluft“, Stader Straße 15, 21614 Buxtehude).

Die anwesenden Ahnenforscher geben Tipps für den Einstieg in die Ahnenforschung und auch Auskunft über ihre Arbeit. Für Interessierte an der regionalen Familienforschung wird die Arbeit an einem Ortsfamilienbuch gezeigt.

Es wird Fachliteratur ausliegen und es werden Tipps zum Lesen von alten Schriften gegeben.

Auch das Thema Genealogie-Software kommt nicht zu kurz. Ich selbst werde Vorteile eines Computerprogramms zur Ahnenforschung am Beispiel Ahnenblatt zeigen, stehe für Fragen zur Software bereit und gewähre Interessierten einen Einblick in die Entwicklung von Ahnenblatt anhand der kommenden Version 3.0.

Wer mit der Ahnenforschung immer schon mal beginnen wollte oder als erfahrener Genealoge sich mit Gleichgesinnten persönlich austauschen will, ist herzlich willkommen! Der Eintritt ist frei.
__________

Die Ahnenforschergruppe Buxtehude setzt sich zusammen aus Hobby-Forschern, die sich regelmäßig jeden letzten Sonntag im Monat um 18:30 Uhr in der Begegnungsstätte „Hoheluft“, Stader Straße 15, 21614 Buxtehude treffen.

Ahnenblatt unterstützen
Ahnenblatt Website